Nackenschmerzen - Schulterschmerzen - Behandlung in Heinsberg und Erkelenz

10 Jahre Erfahrung bei der Behandlung von Nackenschmerzen und Schulterschmerzen in Heinsberg und Erkelenz

Stress verursacht Anspannung und diese Anspannung führt oft zu verspannten Muskeln in der Schulter und im Nacken. Eine dauerhafte Anspannung führt zu chronischen Schmerzen in diesem Bereich.

Diejenigen von uns, die an einem Computerarbeitsplatz arbeiten, kennen es - Haltung, Kopf nach vorne, Schultern gebeugt und auf Dauer eine verkürzte Brustmuskulatur.

Häufig strahlen die Schmerzen auch in den Arm aus, was man als Schulter-Arm-Syndrom bezeichnet. Oder die Verspannungen verursachen Kopfschmerzen und Migräne. Es gibt weitere Erkrankungen wie den Steifnacken oder die Kalkschulter (frozen shoulder).

Nackenschmerzen und Schulterschmerzen werden in unseren Praxen in Heinsberg und Erkelenz mit einer Kombination von verschiedenen Therapiemethoden behandelt.

Haben Sie eine Frage zur Behandlung von Nackenschmerzen und Schulterschmerzen in Heinsberg und Erkelenz?

Falls Sie Fragen zu Nackenschmerzen und Schulterschmerzen und deren Behandlung in unseren Praxen in Heinsberg und Erkelenz haben, nutzen Sie einfach dieses Kontaktformular.

Haben Sie eine Frage?

Schreiben Sie Ihre Frage in das Kontaktformular. Hier klicken:

HIer geht es zu Fibromyalgie.