Osteopathie und Schmerztherapie für Heinsberg und Erkelenz - Schmerzursache Ernährung


Schmerzfrei-Ernährung kombiniert mit Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde

Die dritte große Schmerzursache ist der Einfluss von bestimmten Nahrungsmitten auf das Schmerzgeschehen. Das zeigt die lange Erfahrung mit Patienten in der Praxis. Falls Sie also unter chronischen Schmerzen leidenmacht es aus unserer Sicht Sinn, über eine auf Sie zugeschnittene Ernährungsform nachzudenken. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre aus der Osteopathie Praxis Heinsberg Erkelenz zeigen, dass neben den mechanischen Ursachen im Bewegungsapparat und den Emotionen die Ernährung eine wesentliche Rolle spielt.

 

Schmerzursache 3: Schmerzen und bestimmte Lebensmittel

Starten Sie hier mit der Erklärung, wie Schmerzen und Ernährung zusammenhängen können. Klicken Sie jetzt hier dieses Video an: 

Das Wichtigste aus der Schmerzfrei-Ernährung

Schmerzfrei Ernährung Osteopathie Ernährungsberatung chronische Krankheiten Heinsberg Erkelenz

Schmerzfrei-Ernährung

Ganz normale Nahrungsmittel können Entzündungen im Körper auslösen oder verstärken. Ganz unabhängig von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien haben Lebensmittel aus unserer Sicht einen hohen Einfluss auf das Schmerzgeschehen. 

 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien können Entzündungen im Körper auslösen oder diese verstärken.

 

Lässt man bestimmte Lebensmittel weg, reduziert sich oft der Schmerz. Das gilt insbesondere auch für chronische Schmerzen.  

 

Eine Ernährungsumstellung kann Sie dabei unterstützen, diese Entzündungen durch Ernährung einzudämmen.     

 

R. M. aus Heinsberg "Habe mit Schmerzen im Krankenhaus gelegen"

 

"Es fing vor 2 Jahren an mit Stechen im Fuß. Man vermutete dann eine rheumatische Erkrankung. Ich war dann in 2 Fachkliniken, 2 Rheumakliniken, auch in Aachen stationär in Behandlung. Habe dort Cortison zur Linderung verschrieben bekommen. Nach und nach hat sich dann diese Schmerzerkrankung auf alle Gelenke ausgedehnt im ganzen Körper. Auch die Sehnen waren betroffen und es kam zu Bewegungsveränderungen. In der linken Schulter ist die Hauptsehne abgerissen. Eine wirkliche Ursache dafür ist nicht bekannt. Dann bekam ich in diesem Jahr im Hals-/Brustbereich Entzündungsherde am Schüsselbein. Diese wurden mit Antibiotika unterdrückt. 

Ich hatte dann solche Schmerzen, dass ich ins Krankenhaus Geilenkirchen in die Abteilung Schmerztherapie gekommen bin. Da war ich 17 Tage. Die Schmerzen wurden dann medikamentös unterdrückt. Ich wurde dann entlassen und zuhause musste ich dann 24 Schmerztabletten am Tag einnehmen. 

Status jetzt: Ich habe vor 2 Wochen angefangen, die Ernährung umzustellen. Jetzt habe ich keine Schwellung mehr an der Schulter und auch keine Stiche mehr in den Gelenken. Insbesondere nicht mehr in der Hüfte, worunter ich sehr gelitten habe. Von den 100 % Ausgangsschmerzen bin ich jetzt unter 5 % und habe fast keine Schmerzen  mehr.  Nur noch Bewegungseinschränkungen. 

So wie es jetzt ist, ist es Luxus. Ich habe bisher auch in den letzten 2 Wochen 4 kg abgenommen und trage jetzt eine Hosengröße kleiner. Die anderen in der Familie sehen das, weil mein T-Shirt im Bauchbereich nicht mehr spannt. Der Rettungsring ist viel weniger geworden".                       

 

Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.
Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

Was haben Sie auf dem Herzen?

Bitte schreiben Sie mir einfach.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier geht es weiter zu "Keine Chiropraktik"