20 Jahre Bandscheibenvorfall-Therapie in Heinsberg und Erkelenz

Unsere 8 besten Methoden aus Osteopathie und Schmerztherapie bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen  in Heinsberg und Erkelenz

Bandscheibenvorfall Heinsberg Erkelenz
Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.
Herzlich Willkommen! In der Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde bei Bandscheibenvorfällen in Heinsberg und Erkelenz von Heilpraktiker und Dipl.-Ing. Friedbert Niessen.

Ein Bandscheibenvorfall verursacht heftige Schmerzen, so dass Patienten oft sagen "Es ist zum verrückt werden".

Er entsteht, wenn Gewebe aus dem Gallertkern der Bandscheibe austritt, entweder Richtung Spinalkanal oder nach hinten, seitlich in den Bereich der Nervenwurzel. Dies kann zu Schmerzen, Lähmungen und Gefühlsstörungen führen.

Bei einem Bandscheibenvorfall (Bandscheibenprolaps) wird der Faserring, der den Gallertkern umgibt, durchbrochen. Dies geschieht meist im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS), wenige in der Halswirbelsäule (HWS) und sehr wenige im Brustwirbelbereich (BWS).

Bei chronischen Rückenschmerzen ist interessanterweise oft keine Bandscheibenvorwölbung oder ein Bandscheibenvorfall nachweisbar, und trotzdem sind die Schmerzen vorhanden. Der umgekehrte Fall ist auch möglich: Bandscheibenvorfälle, die keine Schmerzen verursachen.

In unserer Schmerztherapie/Osteopathie werden die Schmerzen, die durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden, ähnlich behandelt wie Rückenschmerzen.

Bandscheibenvorfälle werden in unseren Praxen Heinsberg und Erkelenz mit einer Kombination von verschiedenen Therapiemethoden behandelt.

In den letzten 20 Jahren habe ich die 8 Bandscheibenvorfall-Therapie-Methoden für Sie ausgewählt, die sich am Besten bewährt haben.

Hier starten - klicken Sie aus den orangen Knopf:

Das Beste aus 8 Bandscheibenvorfall-Therapie-Methoden

Wir haben uns im Laufe der letzten 20 Jahre insgesamt 8 verschiedene

Bandscheibenvorfall-Therapie-Methoden aus den Bereichen Osteopathie, Schmerz-therapie und Naturheilkunde intensiv angesehen und analysiert.

Aus jeder einzelnen Methode haben wir das aus unserer Sicht Beste extrahiert.

Unsere besten 8 Methoden für Ihre Behandlung

Wenn Sie genauere Informationen zu den Methoden wünschen, dann klicken Sie hier auf diesen Link oder auf das Bild.

1. Wir beginnen mit Ihrer Bandscheibenvorfall-Anamnese

Wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde für Heinsberg und Erkelenz kommen, starten wir mit einer gründlichen Bandscheibenvorfall-Anamnese.

Sie beschreiben ausführlich Ihre Beschwerden, Bandscheibenvorfall-Schmerzen und Einschränkungen.

Es folgt eine genaue Untersuchung Ihrer Beweglichkeit.

2.  Akutbehandlung Ihrer Bandscheibenvorfall-Schmerzen

Wir wählen aus den 8 verschiedenen Methoden der Schmerztherapie und Osteopathie die für Sie am besten geeigneten Therapiemethoden aus.

Ihre Muskeln, Sehnen und Faszien werden dann manuell behandelt. Dabei überprüfen wir genau, welche Muskelketten betroffen sind und um wieviel Prozent wir den Ausgangsschmerz reduzieren können.

3. Ihre individuellen Bandscheibenvorfall-Übungen für Zuhause

Wir zeigen Ihnen jetzt detailliert die für Sie optimal passenden, individuellen Bandscheibenvorfall-Übungen für Zuhause. Diese sind so einfach gestaltet, dass Sie sie mit Alltagsgegenständen (Stuhl, Tisch, Couch und andere Hilfsmittel) zuhause üben können. Das sind in der Regel nicht mehr als maximal 5 - 7 Übungen, die Sie leicht zuhause ausführen können.

4. So werden Sie in kurzer Zeit Ihr eigener Schmerz-Experte und behandeln Ihren Bandscheibenvorfall selbst

Sie lernen nach und nach, welche Übungen Ihr Körper braucht, um Ihren Bandscheibenvorfall-Schmerz weiter zu reduzieren oder ganz zu beseitigen.

Damit werden Sie immer unabhängiger von Therapeuten und Therapien.

Sie werden Ihr eigener Schmerz-Experte, der sich Zuhause selbst weiter behandelt.

Das Ziel: Reduzierung Ihres Schmerzes von 100 % auf 0 bis max. 30 %

Das Ziel der Schmerztherapie ist es, Ihren Schmerz von 100 % auf 30 % oder weniger zu reduzieren. Mit Hilfe ausgewählter Schmerztherapie- und Osteopathiemethoden. Oder anders gesagt: "Weniger Schmerz. Mehr Freude."

Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

Hier geht es weiter zu Ischiasschmerzen.